Veranstaltungen

Land Defense Coalition – Salah Al-Khawaja im Gespräch

Donnerstag, 17. März 2016 – fällt aus
Salah Al-Khawaja wurde die Ausreise trotz gültigem Schengenvisum verweigert – als Begründung wurde ihm mitgeteilt, dass dies aufgrund von Entscheidungen des israelischen Geheimdienstes geschehe.

– Land Defense Coalition –
Salah Al-Khawaja im Gespräch

 

Saleh Al-Khawaja, Palästinenser aus Nil’in (Ramallah) ist Mitbegründer der 2013 gegründeten Land Defense Coalition. Wir diskutieren mit ihm über die Arbeit der Land Defense Coalition als Netzwerk zivilgesellschaftlicher Organisationen, welche politische, soziale, und ökonomische Rechte einfordert und sich gegen die aktuelle israelische Politik in den besetzten palästinensischen Gebieten richtet.

Der Fokus liegt dabei insbesondere auf den sogenannten C-Gebieten. Diese stellen das einzig zusammenhängende Gebiet in der Westbank dar, in denen Entwicklung stattfinden kann und in dem sich große Teile der agrarwirtschaftlichen Fläche der Westbank befinden. Zahlreiche palästinensische Dörfer und Gemeinden sind in diesem Gebiet von Enteignungen und Zwangsumsiedlung bereits betroffen, weitere bedroht.

Die Veranstaltung wird ins Deutsche gedolmetscht.

Wir freuen uns über Ihr / Euer Kommen!

Eintritt frei, Spenden willkommen.

Veranstaltung in Kooperation mit dem AK Nahost Berlin – sowie der Deutsch-Palästinensischen Gesellschaft (dpg), der Jüdischen Stimme für gerechten Frieden in Nahost und dem Ökumenischen Zentrum für Umwelt-, Friedens- und Eine-Welt-Arbeit e.V.


Realisiert u.a.aus Mitteln der
Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin

 

 

Salah Al-Khawaja ist zunächst auf der DPG-Jahrestagung und begibt sich im Anschluss daran auf eine Rundreise durch Deutschland