AktuellesECCPPetitionen

DRINGENDE AKTION: FORDERN SIE IHRE AUSSENMINISTERIN/IHREN AUSSENMINISTER AUF, ISRAEL FÜR SEINEN ANGRIFF AUF PALÄSTINENSER ZUR VERANTWORTUNG ZU ZIEHEN

DIESE AKTION IST ABGESCHLOSSEN

Seit Anfang 2023 hat das israelische Militär drei tödliche Razzien in den Städten Dschenin, Jericho und Nablus im Westjordanland durchgeführt. Diese gingen dem Pogrom in Huwara und den benachbarten Dörfern voraus. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts wurden 84 Palästinenser entweder von israelischen Besatzungstruppen oder illegalen Siedlern getötet; im Durchschnitt wurde 2023 jeden Tag eine Person getötet, 15 davon waren Kinder. Dies geht Hand in Hand mit einer Zunahme von Vertreibungen, Hauszerstörungen und einer Ausweitung der Siedlungen.

Für die systematische Unterdrückung der Palästinenser durch Israel muss ein politischer und wirtschaftlicher Preis gezahlt werden. Die Reaktion der internationalen Gemeinschaft auf den Einmarsch Russlands in der Ukraine zeigt uns, dass solche Strafmaßnahmen möglich sind, wenn der politische Wille dazu vorhanden ist. Doch dieser Wille ist nicht vorhanden, wenn es um die Rechte der Palästinenser geht.
Konkrete Maßnahmen, einschließlich rechtmäßiger Sanktionen, sind die einzige Möglichkeit, Israel zur Einhaltung des Völkerrechts, zur Beendigung der Menschenrechtsverletzungen und zur Gewährleistung des Schutzes der Palästinenser zu zwingen.

Bitte senden Sie die unten stehende Nachricht an Ihr Außenministerium mit der Forderung, das Völkerrecht einzuhalten und wegen des Angriffs auf die Palästinenser Sanktionen gegen Israel  zu verhängen.

Werden Sie aktiv! Senden Sie diese Nachricht an Ihr Außenministerium! (Runterscrollen bis zur Petition)

CALL FOR EMERGENCY ACTION: Tell your MFA to hold Israel accountable for its attack on Palestinians and act for the protection of Palestinian people!